Mein Name,   Burkhard Bethke,   geb.1960 in Lübeck,  wohnhaft in      

74906 Bad Rappenau-Obergimpern

Fliederstr.4a

 18 Jahre selbstständiger Handwerksmeister

in dem Bereich Informations-Elektrotechnik

Seit 2002  bei Solvay  in Bad Wimpfen in der

Flurwasserstoffproduktion.

Bei  der  Werkfeuerwehr  zum  Truppmann,

Maschinist und Funker ausgebildet und auch

                                                                                                                       als Betriebssanitäter im Einsatz.

 

Viele Jahre war ich begeisterter Western und Freizeitreiter. Ich habe die Wälder mit meiner Stute

Gipsy durchstreift.Meine Tochter Tammy,begleitete mich schon mit 10 Jahren auf ihrem Pony Susi.

Wir haben manches Abenteuer erlebt, unvergesslich unser 1 wöchiger Wanderritt  an dem Tage ,

der Sonnenfinsternis im Jahre 1999.   Daher auch der Name  Pferdemann.      Der lachende Reiter

entstand, durch eines meiner vielen Gedichte, dazu vielleicht später  einmal mehr.

 

Durch einen glücklichen Zufall, kam ich über die Flugsimulation,zur richtigen Fliegerei.Ich bin im

Besitz vieler Führerscheinklassen. Ich kann einen 40 Tonnen  LKW mit Anhänger  manövrieren,

mein Quad durch matschiges Gelände  lenken ,am liebsten aber fahre ich  auf meiner 750er Honda

auf der Route 36, nach Mosbach -Lohrbach , um mein 2 sitziges Motorflugzeug über die Wolken zu

bringen, denn dort, wie ich schon sagte, scheint die Freiheit wohl grenzenlos zu sein.

 

Seit 2014 bin ich in meiner Freizeit bei der Flugschule easy-bird als Fluglehrer und Motorwart tätig.

Ich komme aus der Technik , warte unsere Flugzeuge im Rahmen meiner Ausbildung. Ich checke

die Bordinstrumente und sorge dafür , das unsere Motoren immer schön rund laufen. Ich bringe

unsere Maschinen regelmäßig in die Flugwerft nach Worms, um sie technisch immer auf dem

neuesten Stand zu halten.

 

Ich selbst würde mich als Viel und Langstreckenflieger bezeichnen.Von Mosbach,über die Alpen, 

die Zugspitze überflogen , am Bodensee entlang,über die Mainau und die Insel Reichenau,durch die Rheinebene oder hoch an die wunderschöne  Ost und Nordseeküste.Auf die Insel Sylt,Borkum

Föhr, Wangerooge, bei Rügen an den Kreidefelsen vorbei, in Lübeck hinter einem A320 gelandet,

all dies sind unvergessliche Eindrücke.Über die Mecklenburgische Seenplatte durch Polen, bis zu

den Masuren kurz vor der russischen Grenze. Überall hin tragen uns die Flügel unserer kleinen 

2 sitzigen Hochleistungsflugzeuge.Ob hoch hinaus bis auf  13.000ft, oder einem Flußlauf folgend

über gelbe Rapsfelder,wunderschöne Waldgebiete,herrliche Städte und Schloßanlagen,das ist es

was die Fliegerei so einzigartig und faszinierend macht.

 

Ich fliege seit 2006 ganzjährig. Bis jetzt habe ich 2500 Flüge, 2000 Flugstunden, 7000 Starts und

Landungen absolviert. Ich gebe Flug und Theorieunterricht, schule Piloten bei Schwierigkeiten

nehme die Bannerschleppberechtigung ab, sowie die 2 Jahres Überprüfungsflüge. Ich fliege die

Muster P92, P96, FK9, Skyranger, Aeroprakt, Aerotrainer und natürlich unsere und meine robuste

Ikarus C42 , aus Mengen , das meistverkaufte UL aus Deutschland . Ich habe eine Flugfunklizens ,

um auch auf großen Flughäfen , wie Stuttgart landen zu können.

 

 

 

Ich denke nun wisst Ihr ,wer euer Pilot oder Fluglehrer ist.Das erleichtert euch hoffentlich bei der

Entscheidung ,einen Rundflug zu buchen,Pilot für einen Tag zu werden oder eben selbst den

Flugschein zu machen.

 

Es erwartet euch ein fantastisches Hobby.                     Fliegen ist und bleibt ein Menschheitstraum.

 

weitere Infos über die Flugschule easy-bird  unter                                      www.easy-bird.de

 

Ich fliege übrigens auch Hochzeits-Werbe-und Grußbanner,          zu sehen bei you tube unter

                                                  Bannerflug DHBW Heilbronn...Independence Day......

 

Zur Info ,ihr könnt bei youtube einfach eingeben .....der lachende Reiter.....dann könnt ihr meine

Videos sehen .Sie sind einfach und mit einem ganz normalen Handy aufgenommen.

 Sie sollen die Faszination Fliegen in all seinen Varianten wiederspiegeln.Bei google findet ihr

unsere und meine Seite mit dem Suchbegriff.....Fluglehrer  Burkhard Bethke.... am schnellsten.

 

Diese Homepage ist meine private Homepage ,ich hoffe es gelingt mir, euch mein Hobby,

die Freizeitfliegerei und die Faszination des Fliegens etwas näher zu bringen.

 

                                     Es grüßt der lachende Reiter , euer Fluglehrer Burkhard